top of page

ÜBE

​

UNS

Hinter Makro Adventure stehen wir; ein junges Zürcher Pärchen, dem die Schweiz zu klein wurde.

Mit unserem VW Vanagon Westfalia namens Melvan haben wir unsere Reise in Kanada gestartet, tuckerten gemütlich nach Alaska hoch und arbeiten uns jetzt (hoffentlich) bis an den südlichsten Zipfel Chiles.Es ist die Reise, von der wir schon seit langem träumen. Unserer Wohnung und Jobs haben wir den Rücken gekehrt und den Alltag gegen Abenteuer eingetauscht.

39B7AC89-095B-4FAB-8B05-92E4261BBCE1-15947-000010689BD33D52 3.jpeg

Livia

Ich bin im Seeland (nicht Neuseeland!) in einer kleinen, idyllischen Siedlung aufgewachsen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Der Liebe wegen bin ich vor einigen Jahren nach Zürich gezogen, wo ich in einer Unternehmensberatung und später bei der Stadt Zürich gearbeitet habe. Ich bin eine extrem neugierige Person, wobei mir das Wort "Neugier" eigentlich gar nicht passt. Ich möchte einfach mehr über mein Umfeld und meine Mitmenschen erfahren. Dies ist mitunter auch der Grund, weshalb ich so gerne auf Reisen bin, denn es gibt überall so viele neue, schöne Sache, die nur darauf warten, entdeckt zu werden!

Mattia

Anders als der Name vermuten lässt, bin ich 1991 in der Schweiz geboren und aufgewachsen, in Zürich um genau zu sein. Hier habe ich die Schule besucht, später studiert und zuletzt im E-Commerce Team eines der grössten Schweizer Outdoor Retailer gearbeitet. Doch bei aller Liebe zu meiner Stadt, meinem Beruf und Umfeld hat es mich seit jeher in die Ferne gezogen. Mich interessieren die Kulturen, die Menschen und ihr Alltag. Achja und ich liebe Essen! Meiner Meinung nach ist die Küche einer der besten Orte um ein Land und seine Gepflogenheiten besser kennen zulernen. Ich bin aber auch gerne alleine in der Wildnis unterwegs. Aus der Natur schöpfe ich Kraft um mich danach wieder ins nächste Abenteuer stürzen zu können.

IMG_5386.jpg
bottom of page