Mexico

Viva la Mexico! Ein Land voller Liebe, gutem Essen, Traumstrände und zauberhafte Landschaften. Was will man mehr?

Wenn uns ein Land auf dieser Reise so richtig in den Bann gezogen hat, so ist es Mexiko! Wir sind überrascht was für eine Vielfalt dieses Land zu bieten hat, denn sind wir im Norden noch durch karge Wüsten gefahren, so finden wir uns in Nayarit in einem Dschungel wieder. An einem Tag surfen wir am Strand, am nächsten sind hoch oben in den Bergen. Mit jedem Kilometer, den wir fahren, bekommen wir andere kulinarische Spezialitäten aufgetischt und sehen Unterschiede in der Kultur. Die Menschen begegnen uns allesamt mit offenen Herzen, wir fühlen uns, entgegen aller Erwartungen, so sicher wie schon lange nicht mehr und das Beste von allem: Campen ist so ziemlich überall erlaubt!


Mexico City

Noch völlig baff von den tausend Schmetterlingen, die uns vor einigen Stunden noch umgeben haben, machen wir uns weiter auf den Weg nach Teotihuacán.



Santuario Mariposa Monarca

Mexico te amo! So divers wie das Land, ist auch die Flora und Fauna. Vom Buckelwal zum Schmetterling, wobei wir nun auch aus eigener Erfahrung sagen können, dass das eine nicht weniger eindrücklich sein muss als das andere.




San Miguel de Allende

Von amerikanischen Entrepreneuren über deutsche Mechaniker zu französischen Bäckern. San Miguel de Allende ist ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen und wir bekommen von allem nur das Beste… fast!



 

Guanajuato

In den Bergen tauschen wir T-Shirt gegen Pullover und grenzenloser Freiheit gegen einen Stundenplan, lernen viel über die Geschichte Mexicos und frischen unsere Sprachkenntnisse ein wenig auf.



Jalisco

Meer, Sand und Surfen, alles was wir uns in den letzten Wochen gewünscht haben, finden wir in Punta de Mita.



Mexico 2.0

Im Juli 2021 entschieden wir uns, dass wir im November 2021 zurück nach Mexico reisen, ungewiss wie die Corona Situation dann sein wird. Drei Monate später, am 04. November 2021, stehen wir mit Daunenjacke und Schal vor dem Zürcher Flughafen.



Baja California

Endlich Mexiko! Nach sieben Monaten unterwegs schaffen wir es in das nun dritte Land unserer Reise und werden sogleich mit tausend Eindrücken überhäuft.