Unterwegs

In unseren Reiseberichten teilen wir unsere ganz persönlichen Eindrücke des Landes mit dir, nehmen dich mit an die Orte, an denen es uns am besten gefallen hat und erzählen dir von unsern Erlebinssen.


Mexico

Mexico City

Noch völlig baff von den tausend Schmetterlingen, die uns vor einigen Stunden noch umgeben haben, machen wir uns weiter auf den Weg nach Teotihuacán.



Santuario Mariposa Monarca

Mexico te amo! So divers wie das Land, ist auch die Flora und Fauna. Vom Buckelwal zum Schmetterling, wobei wir nun auch aus eigener Erfahrung sagen können, dass das eine nicht weniger eindrücklich sein muss als das andere.




San Miguel de Allende

Von amerikanischen Entrepreneuren über deutsche Mechaniker zu französischen Bäckern. San Miguel de Allende ist ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen und wir bekommen von allem nur das Beste… fast!



Guanajuato

In den Bergen tauschen wir T-Shirt gegen Pullover und grenzenloser Freiheit gegen einen Stundenplan, lernen viel über die Geschichte Mexicos und frischen unsere Sprachkenntnisse ein wenig auf.



Jalisco

Meer, Sand und Surfen, alles was wir uns in den letzten Wochen gewünscht haben, finden wir in Punta de Mita.



Mexico 2.0

Im Juli 2021 entschieden wir uns, dass wir im November 2021 zurück nach Mexico reisen, ungewiss wie die Corona Situation dann sein wird. Drei Monate später, am 04. November 2021, stehen wir mit Daunenjacke und Schal vor dem Zürcher Flughafen.



Baja California

Endlich Mexiko! Nach sieben Monaten unterwegs schaffen wir es in das nun dritte Land unserer Reise und werden sogleich mit tausend Eindrücken überhäuft.



USA


Alaska Highway

Der Alaska Highway oder auch «Alcan» bezaubert uns durch seine Aussicht über scheinbar endlose Wälder und eine Vielzahl von Bären, Bisons und anderen Wildtieren, die uns im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg laufen.



Westküste Alaska

Der 49. Bundesstaat der USA verwöhnt uns mit seinen unendlichen Berglandschaften, jede menge Gletschern und einer märchenhaften Küstenlandschaft.



Washington State

Harte Grenzkontrollen, regnerisches Wetter und wiedermal eine Autopanne. Der Nordwesten der USA verlangt einiges von uns ab.



Oregon

Traumhafte Strände, eine Hauptstadt in die wir uns verliebt haben und ein kleiner Reisebegleiter. Oregon verwöhnt uns in jeglicher Hinsicht.



California I

Palmen, Surfervibe und Sonnenuntergänge zum Dahinschmelzen, wenn Kalifornien eines ist, dann genau wie man es aus den Filmen kennt (und noch besser).



Nevada & Arizona

Sand, Felsen und Steine; das ist alles was man auf den ersten Blick in Nevada und Arizona zu sehen bekommt. Schaut man jedoch genauer hin, so erkennt man die Schönheit und den Zauber dieser märchenhaften Orte.



California II

Schon wieder in Kalifornien! Diesmal klappern wir den Südwesten des Staates ab, verlieben uns dabei in Wüsten, feiern unser erstes Weihnachten weg von Zuhause und geniessen die letzten Momente in den USA, bevor es nach Mexiko weitergeht.



Kanada


Sea to Sky Highway

Der Sea to Sky Highway ist ein beliebter Kurz Roadtrip vieler Vancouverianer und führt entlang der Küste bis in die südlichen Ausläufer der Rocky Mountains. Eine Kletterpartie für unseren Melvan die mit atemberaubenden Ausblicken belohnt wurde.




Von Nelson nach Golden

Wälder soweit das Auge reicht, Seen die wie gesprenkelt die Landschaft übersähen und eine unfreiwillige Rundreise, die wir (fast) ungeplant mit zwei Freunden aus der Schweiz geniessen durften.



Banff und Jasper

Ziemlich alles, was Kanada auszeichnet, lässt sich in den Nationalparks finden. So ist es nicht verwunderlich, dass es uns auf unserer Reise durch die berühmtesten Landstriche Kanadas zieht.



Alaska Highway

Der Alaska Highway oder auch «Alcan» bezaubert uns durch seine Aussicht über scheinbar endlose Wälder und eine Vielzahl von Bären, Bisons und anderen Wildtieren, die uns im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg laufen.



Cassiar Highway

Kanada zum zweiten! Diesmal allerdings von Norden nach Süden. Wir fahren auf den berühmten Cassiar- und Yellowhead Highway, machen Bekanntschaft mit gleichgesinnten und lernen das Land nochmals von einer ganz neuen Seite kennen.