Über uns

Hinter Makro Adventure stehen wir; ein junges Zürcher Pärchen, dem die Schweiz zu klein wurde.

Hallo erstmal, schön, dass du auf unsere Seite gefunden hast! Ein Projekt, in das wir sehr viel Zeit und Herzblut investieren. Wieso fragst du dich? Naja, nebst dem üblichen Selbstdarstellungsdrang zweier Digital Natives haben alle Beiträge, die du hier findest einen Zweck, und zwar dir zu helfen! Denn obwohl das Internet bekannterweise der beste Ort ist, um sich stundenlang Katzenvideos anzuschauen, finden sich erstaunlicherweise nahezu keine brauchbaren Informationen zur Panamericana, geschweigend zu den Vorbereitungsmassnahmen, die dafür nötig sind.

Dem wollen wir ein Ende machen!


Wer wir sind?

Livia Borer

 

Ich bin im Seeland (nicht Neuseeland!) in einer kleinen, idyllischen Siedlung aufgewachsen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Der Liebe wegen bin ich vor einigen Jahren nach Zürich gezogen, wo ich in einer Unternehmensberatung und später bei der Stadt Zürich gearbeitet habe. Ich bin eine extrem neugierige Person, wobei mir das Wort "Neugier" eigentlich gar nicht passt. Ich möchte einfach mehr über mein Umfeld und meine Mitmenschen erfahren. Dies ist mitunter auch der Grund, weshalb ich so gerne auf Reisen bin, denn es gibt überall so viele neue, schöne Sache, die nur darauf warten, entdeckt zu werden!

Mattia Dolci

 

Anders als der Name vermuten lässt, bin ich 1991 in der Schweiz geboren und aufgewachsen, in Zürich um genau zu sein. Hier habe ich die Schule besucht, später studiert und zuletzt im E-Commerce Team eines der grössten Schweizer Outdoor Retailer gearbeitet. Doch bei aller Liebe zu meiner Stadt, meinem Beruf und Umfeld hat es mich seit jeher in die Ferne gezogen. Mich interessieren die Kulturen, die Menschen und ihr Alltag. Achja und ich liebe Essen! Meiner Meinung nach ist die Küche einer der besten Orte um ein Land und seine Gepflogenheiten besser kennen zulernen. Ich bin aber auch gerne alleine in der Wildnis unterwegs. Aus der Natur schöpfe ich Kraft um mich danach wieder ins nächste Abenteuer stürzen zu können.



Fragen?

Hast du eine Frage zu einem Beitrag oder benötigst du Informationen, die du nicht auf unserer Seite finden kannst? 

Dann schreib uns einfach via Kontaktformular, wir bemühen uns sehr darum möglichst Zeitnah zu antworten.

kodex

Alle unsere Beiträge sind:

  • persönlich
  • ehrlich
  • sorgfältig recherchiert

Zudem achten wir auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken.

Partner werden

Du hast ein Produkt, das unsere Leser interessieren könnte? Kannst unserer Community einen Mehrwert bieten oder möchtest uns einfach unterstützen? Dann kontaktiere uns, wir sind gespannt!